Datum: 18. Februar 2022 um 21:04 Uhr
Einsatzort: Kritzmow
Mannschaftsstärke: Kritzmow:8, Schwaß: 3

Weitere Kräfte: Feuerwehr Stäbelow, Feuerwehr Ziesendorf

Die zweite Sturmnacht wurde, ähnlich der ersten Ende Januar, gemeinsam mit den Kameraden aus Schwaß und Stäbelow abgearbeitet. Bereits am späten Abend des 18.02.2022 wurden wir zu umsturzgefährdeten Bäumen in Kritzmow gerufen, welche parkende PKW gefährdeten.

In kurzer Folge häuften sich danach die Meldungen über umgestürzte bzw. gefährdete Bäume sowie blockierte Straßen. Teils entdeckten wir auf der Anfahrt zu einem Einsatzort weitere Gefahren und beseitigten diese gleich mit.

Die Kameraden aus Stäbelow sorgten in einer Einsatzpause gegen 04:30 Uhr morgens für einen Bockwurstimbiss im stäbelower Gerätehaus.

Die Durchfahrt durch das Fahrendorfer Holz wurde in der Nacht durch die Feuerwehr Stäbelow gesperrt. Bei Tageslicht und abnehmender Windgeschwindigkeit beräumten wir die Durchfahrtsstraße gemeinsam mit den Kameraden aus Stäbelow und Ziesendorf.