Datum: 13. August 2022 um 13:00 Uhr
Einheiten und Fahrzeuge:

• Ortswehr Kritzmow: TLF 16/25
  • Ortswehr Schwaß: LF 20/16
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad Doberan, Feuerwehr Gr.Bölkow/Hohen Luckow, Feuerwehr Hansdorf, Feuerwehr Heiligenhagen, Feuerwehr Karvelstorf, Feuerwehr Kröpelin, Feuerwehr Radegast, Feuerwehr Retschow, Feuerwehr Satow, Feuerwehr Schwaan, Feuerwehr Stäbelow, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Einschulungs- und Hansesailwochenende wurden wir zu einem großen Feldbrand bei Heiligenhagen alarmiert. Wir löschten im uns zugewiesenen Bereich das Feld ab.

Während des Zurückrüstens des Materials an der weiträumigen Einsatzstelle, wurde die Feuerwehr Hanstorf zu einem Garagenbrand nach Konow alarmiert. In Absprache mit der Leiststelle Mitte rückten weitere wasserführende Fahrzeuge, uns eingeschlossen, ebenfalls zum neuen Einsatzort ab.