Einmal im Jahr, meist samstags, üben wir uns gemeinsam mit den Stäbelower Kameraden im Umgang mit den schweren Geräten zur technischen Hilfeleistung. Diese werden besonders bei Verkehrsunfällen mit eingeklemmten Personen benötigt.

In aller Ruhe und unter Anleitung unserer erfahrensten Kameraden bearbeiten wir dabei auch komplizierte Unfallaufbauten. Die Fahrzeuge müssen zunächst gesichert und die eingeschlossenen Personen betreut werden. Anschließend werden die Fahrzeuge soweit zerlegt, dass eine möglichst patientengerechte Rettung möglich ist.

Am Ende der Ausbildung haben alle wieder etwas dazu gelernt, kennen neue Tricks und Kniffe und sind wieder etwas routinierter im Umgang mit den Gerätschaften geworden.

Wie jedes Jahr, Vielen Dank an Auto Schröder für die Unterstützung!

Hier noch die Facebookseite der Kameraden aus Stäbelow. Gerne folgen!