Heut ging es früh für die Kinder und Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehren Kritzmow, Schwaß und Stäbelow los! In Pölchow fand der Bundeswettkampf der deutschen Jugendfeuerwehr des Amtes Warnow-West statt und zum ersten Mal traten sie mit 2 Mannschaften an. Über mehrere Wochen trainierten sie jeden Freitag und auch zusätzliche Trainingseinheiten sorgten dafür, dass die Kinder und Jugendlichen heute sehr stolz auf sich sein können.

Die Kinderfeuerwehr bildete zusammen mit Papendorf insgesamt 3 Mannschaften und belegte den ersten Platz, die Jugendfeuerwehr durfte sich über Bronze freuen! Die Jugendwarte sind alle samt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und belohnten ihre Schützlinge mit einem Eis auf der Rückfahrt. Natürlich gab es auch eine Medaille für jeden Teilnehmer sowie ein Pokal für die Jugend.