Am 04.11.2022 fand der traditionelle Lampionumzug in Kritzmow statt. Um 17:30 Uhr sammelten sich ca. 500 Gäste auf dem Nettoparkplatz im Dorfzentrum und marschierten gemeinsam durch Kritzmow Richtung Sportplatz. Angeführt vom Wehrführer, dem Spielmannszug Tessin und der Jugendfeuerwehr wurde durch das Wohngebiet am Weitenmoor, den Finken- und Amselweg und Biestower Weg marschiert.

Auf dem Sportplatz angekommen, wurden die Gäste mit Getränken, Bratwurst und Pommes empfangen. Zu Musik des Spielmannszugs und einem Herbstfeuer klang der Abend aus.

Wer besonders viel Arbeit in das Basteln und Gestalten seiner Laterne gesteckt hatte, wurde dieses Jahr besonders belohnt. Die Kinder konnten ihre Kreationen einer Jury vorstellen. Für die besten drei gab es ein kleines Geschenk.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und hoffen nächstes Jahr auf ein Wiedersehen.

Spitze des Laternenumzugs